Hallo,

hier erfahrt ihr etwas über mich, den Swen, den großen Lieblingssohn (dies ist natürlich nur ein Spass, um meinen kleinen Bruder aufzuziehen) der Familie.

Geboren wurde ich am 22.Januar 1975 in "Gera", das heisst also ich bin ein Wassermann und OSSI, da Gera ja, wie sicher viele Wessis wissen, in "Thüringen" liegt und dieses besagte Thüringen wiederum liegt in der ehemaligen DDR.

Wenn ich mal nicht arbeite, dann schau ich sehr gern Fernsehen, mach was privates am PC oder fahr Fahrrad oder dergleichen. Also nix weltbewegendes.

Hier kommt 'ne Kurzzusammenfassung was bisher in meinem Leben geschah:
Als kleines Ding besuchte ich zu allererst eine Wochenkrippe (da war ich wirklich noch sehr klein). Später dann kam ich in einen Kindergarten (dort gefiel es mir aber nie besonders). Als ich dieses schwere Kapitel meiner Kindheit abschloss, ging es eigentlich nicht viel besser weiter, denn ich wurde eingeschult.

Nun besuchte ich für 10 Jahre, von 1981-1991, die damals 4. POS (Polytechnische Oberschule) Karl-Liebknecht. Kurz vor Ende meiner Schulzeit kam die sogenannte Wende. Da wurde auch gleich mal meine Schule umbenannt, nämlich in Regelschule 10, mittlerweile heisst sie "Ostschule", aber das könnt ihr alles auf der HP der "Ostschule" nachlesen.

Danach ging ich auf das "Staatliche Berufschulzentrum Hermsdorf" dort lernte ich den Beruf des "Staatlich geprüften Technischen Assistenten für Informatik". Während dieser Zeit wohnte ich in Hermsdorf in einem Internat. Dort war es sehr schön, aber irgendwann wurde ich von der Internatsleitung genötigt auszuziehen, also bin ich dann jeden Tag (naja fast jeden) von Gera nach Hermsdorf mit dem Zug gefahren. Nach 2 Jahren, also im Jahre 1993,  hatte ich diese Ausbildung erfolgreich absolviert. Eigentlich wollte ich noch ein Jahr dranhängen und die Fachhochschulreife erlangen, aber aus gesundheitlichen Gründen kam es dazu nicht und ein Jahr später hatte ich auch keine Lust mehr, das nachzuholen, denn es kam ja anders.

Irgendwann in dieser Zeit lernte ich meine jetzige "Ex-Frau" kennen. Durch diese ergab es sich, dass wir 1994 zusammen in den Schwarzwald gezogen sind. Eine Weile wohnten wir bei ihrer Schwester weil wir ja da unten noch  nix hatten. Kurze Zeit später sind wir nach "Emmendingen" gezogen, in unsere erste eigene Wohnung in die Brunnenstr. 25. Ich bekam auch sehr bald Arbeit und zwar bei der "Fa. Schölly" in "Denzlingen". Nun bekamen wir im August 1995 unsere erste Tochter, kurz vorher haben wir noch geheiratet. Ein Jahr später entschieden wir uns :) erstmal getrennt zu leben, nach einem Kurzverweil in "Freiburg im Breisgau" in einer Einzimmerwohnung entschied ich mich, wieder nach Gera zu kommen.

Also kündigte ich zum 31.12.1997 meine Arbeit in Denzlingen und zog erstmal wieder nach Gera zu meinen Eltern, in Gera wurde mir ziemlich schnell vom Arbeitsamt eine neue Arbeit angeboten, und zwar im "Wald-Klinikum Gera gGmbH". Ja und hier fing ich am 16.03.1998 als Teilzeit-Schwangeren-Vertretung an. Zum Glück hat sich dies dann alles sehr optimal entwickelt, so dass ich später als Vollzeitkraft - "System-Administrator" unbefristet eingestellt wurde. Hier arbeite ich bis heute. Im Sommer beschlossen meine Ex-Frau und ich, dass Caroline lieber bei mir wohnen sollte, zwecks Kinderbetreuung etc. etc. Also suchte ich mir mit Caroline eine eigene Wohnung und zog bei meinen Eltern aus. Wir suchten uns eine schöne grosse Wohnung in "Untermhaus". Dort wohne zumindest ich auch bis heute.

Irgendwann meinten dann meine Ex-Frau und ich, dass wir es nochmal versuchen sollten. Das taten wir, allerdings mit mäßigem Erfolg. Wir schafften es zwar wieder einige Jahre zusammen zu wohnen, nämlich genau bis zum Sommer 2002. Das gute daran: wir zeugten auch noch eine kleine Tochter, die im September 2001 das Licht der Welt erblickte, aber ansonsten lebten wir uns immer weiter auseinander und es gab auch einige heftige Krisen. Im Sommer 2002 trennten wir uns nun endgültig, reichten die Scheidung ein und dieses Jahr (2004) im März war es, glaube ich, wurde diese dann auch rechtskräftig. Die Kinder leben nun 400 km von mir entfernt und ich hol sie mir in jeden Ferien ab und wir machen uns 'ne schöne Zeit.

So das war ne Kurzbiografie von mir mit vielen Links damit man sich besser ein Bild machen kann.